Profil der Agentur Scholz aus Bochum und Berlin

HALLO, WIR SIND AGENTUR SCHOLZ UND DAS IST UNSER PROFIL. SCHÖN, DASS SIE SICH GERADE DIE 4 MINUTEN UND CA. 36 SEKUNDEN ZEIT NEHMEN UM UNS KENNENZULERNEN.

Erlauben Sie mir, dass wir uns kurz vorstellen.

Mein Name ist Marc Scholz, ich bin 32 Jahre alt, verheiratet, Vater zweier Kinder und Inhaber dieser Agentur. Seit 2002 begleitet das Team der Agentur Scholz kleine, mittelständische und große Dienstleistungsunternehmen im B2B dabei, ihre Erträge zu erhöhen, ihre Marke stärker und bekannter zu machen sowie im Internet besser gefunden zu werden.

Seit 2012 zählen wir mit Agentur Scholz zu "GERMANY´S 150 FINEST AGENCIES".

Wir glauben an Markenkommunikation, die unbewusst wirkt und sympathisch bleibt. Seit Unternehmensgründung entwickeln mein Team und ich Markenstrategien, die die Anziehungskraft der Marken unserer Auftraggeber erhöhen und kreieren Markenerlebnisse die sich in den Köpfen der Zielgruppen verankern; bis heute.

Scholz, eine Agentur mit einer über 10-jährigen Geschichte.

Unsere Geschichte begann 2002 unter dem Namen "eDesign", ganz klassisch im Wohnzimmer mit einem Hobby, einer Idee, einem PC und einer Digitalkamera. Anfangs begleitete ich als "One Man Show" div. Künstler durch ganz Europa und dokumentierte Auftritte von Schlagerstars. eDesign erstellte Online-Konzepte, Internetseiten, Logos und Visitenkarten sowie Flyer und Fotos. Die Bilder, die ich schoss, landeten damals noch per AOL in derselben Nacht direkt aus dem Hotel im Web auf den jeweiligen Internetseiten deutscher Schlagerstars, zur damaligen Zeit absolut innovativ. Mein erstes Logo für Zauberkünstler Christian Supa hat bis heute Bestand. Herr Supa ist inzwischen einer unserer größten Kunden mit der Firma supaevent.de.

Relativ schnell begann die "Selbständigkeit" an Fahrt aufzunehmen und ich entwickelte immer öfter neue Corporate Designs. 2003, nach 1,5 Jahren, traten wir unter dem Namen KREON. DIE KOMMUNIKATIONSAGENTUR auf. Unter diesem Namen gewannen wir schnell Großkunden wie Proenergy aus Bochum (inzwischen Covely Deutschland).

Nach weiteren 8 Jahren vieler toller Erfahrungen und einem Studium erfolgte die erste Spezialisierung. Unter dem heutigen Namen "Agentur Scholz. Agentur für strategische Markenentwicklung und Markenkommunikation" entwickeln wir als unabhängige Agentur ganzheitliche Markenstrategien, online wie offline, national und international.

Von der Namensfindung, Logoentwicklung über komplexe Internetlösungen bis hin zu Neuromarketingstrategien sind wir kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden. Unser heutiges spezialisiertes Leistungsspektrum definiert sich in zwei Kategorien:


Strategische Markenentwicklung

Branding

Täglich begegnen wir einer Vielzahl an Marken. Sie treten über verschiedenste Kanäle und Botschaften an uns heran. Aber warum kennen wir sie? Und, im besten Falle, warum behalten wir sie? Mit einer ganzheitlichen Konzeption, zielgerichteten Strategieentwicklung, exzellentem Design und Werbung die unbewusst wirkt und sympathisch bleibt. Unser Bestreben ist es, in allen vier Bereichen für Sie erfolgreich zu sein.

Entwicklung digitaler Lösungen

Online

Unser Team entwickelt interaktive Medien, die durch Kreativität, intuitive Usability und zukunftsweisende Technik User begeistern. Ziel der Online Agentur Scholz ist es, komplexe Sachverhalte klar und strukturiert zu präsentieren, um Orientierung zu schaffen, mit Liebe zum Detail digitale Anwendungen zu entwickeln, die neue Maßstäbe setzen. Internetseiten zu entwickeln, die auf hohem ästhetischem sowie technischem Niveau überzeugen.

Unsere Kompetenzbereiche im Detail →